Asia-Tour: Japan, Taiwan und Süd Korea

Asia Tour

Asia-Tour: Japan, Taiwan und Süd Korea

Wir dürfen stolz unserem Paar Miroslav und Michaela zu Ihrem großartigen Erfolg gratulieren. Die zwei tanzten sich in die Finals der größten asiatischen Turnierreihe und begeisterten das asiatische Publikum.

Ihre große Asienreise startete in Japan, in der Hauptstadt Tokyo. Mit viel Motivation und Ehrgeiz gingen die zwei am 21.2.16 um 9 Uhr früh an den Start ihrer Vorrunden. Noch vor leeren Stühlen absolvierten die zwei diese Aufgabe mit viel Routine. Das Turnier zog sich insgesamt über 5 Runden hin und dauerte nicht weniger als 12 Stunden. Misa und Michi tanzten sich von Runde zu Runde warm und zeigten im Semifinale ihr ganzes Können und kämpften um den Einstieg ins Finale. Ohne große Erwartungen warteten sie auf die Verkündung der Paare, die sich ins Finale getanzt haben. Um so größer war dann die Überraschung, als „Das Paar aus Deutschland“ aus den Lautsprechern ertönte. Unsere zwei konnten es kaum fassen ins Finale geschafft zu haben und hatten vor lauter Begeisterung fast ihren Einsatz verpasst. Sie tanzten sich nicht nur ins Finale, sondern auch in die Herzen der Zuschauer. Tosender Applaus und ein vierter Platz waren für die zwei dann das Endergebnis.

Von Japan ging es dann nach Taiwan. Am 28.2.16 wurde in der Arena von Taipe das Turnier abgehalten. Miroslav und Michaela gingen wieder früh morgens an den Start. Jetzt aber nicht mehr mit der Idee, einfach mal dabei zu sein, sondern mit der Zielsetzung, das Finale erneut zu erreichen. Ab der ersten Vorrunde wurde gekämpft und alles gegeben um die 30 Wertungsrichter zu überzeugen. Diese Wertungsrichter setzen sich aus den bekanntesten und efolgreichsten ehemaligen Weltmeistern und Trainern der letzten 30 Jahre zusammen. Der Druck war also groß, mussten die beiden ja ihre Leistung vom Turnier davor halten. 20 Tänze später und somit die 4. Runde geschafft hieß es nun Finale, Verteidigen und Angreifen zugleich. Sie tanzten sich erneut auf den 4. Platz.

Aller guten Dinge sind drei. Nicht einmal 2 Tage später ging es nach Südkorea am 1.3.16. Miroslav und Michaela flogen von Taipe nach Seoul. Gerade einmal 2 Stunden in Seoul angekommen, wurde noch schnell eine Trainingseinheit absolviert, um das, was am Tag zuvor nicht geklappt hat, zu richten. 4.30 aufstehen hieß es für die beiden. Haare machen, Schminken, Taxi zum Turnier, Warmmachen und Eintanzen bis zum Start stand auf dem Programm. Viel mehr Paare, kein Stadion mit Tribünen, sondern Ball-Atmosphäre waren die neuen Gegebenheiten in Korea. Neues Spiel, neues Glück. Die ersten Runden waren kein Vergnügen, denn die Beine waren schwer und der Körper ausgelaugt von den Turnieren davor. Die Motivation und die Laune am Boden. Die beiden rauften sich dennoch zusammen und kämpften sich auch hier ins Finale. Auf Livemusik tanzte es sich noch einmal besser und somit stieg die Motivation ab dem Semifinale enorm. Auch hier wieder Platz 4 für unser Paar.

Wir sind sehr stolz auf unser Paar, weiter so. Das nächste Turnier der beiden ist in Finnland, für das wir ihnen viel Erfolg wünschen.