Willkommen im Club

EingangDies ist der Eingang zu den Sportstätten des Turnerbundes, des Hauptvereins des TSC Erlangen.
Neben der Geschäftsstelle befinden sich dort die Trainingssäle, das Bistro, die Tennishalle, ein Kraftraum und eine Kegelbahn.

Rund ums Training

Großer Saal

Grosser SaalDer große Saal mit seinen 230m² (Parkett) ist das Herzstück des TSC Erlangen, in dem auch die Gruppenstunden stattfinden.
Für das Training stehen eine große Spiegelwand und eine gute Licht- und regelbare Musikanlage zur Verfügung.
Einen besonderen optischen Reiz stellt die große verglaste Fensterfront dar, die einen Blick nach draußen ermöglicht und eine helle Atmosphäre schafft.

Kleiner Saal

Kleiner SaalDer kleine Saal mit seinen 80 m² (Parkett) dient vor allem den Latein-Paaren des TSC Erlangen zum freien Training.
Auch hier steht für das Training eine regelbare Musikanlage und eine Spiegelwand bereit.
Obwohl im Keller gelegen, wird durch die großen Fenster eine angenehme und helle Trainingsumgebung geschaffen.

Umkleiden / Duschen

UmkleidenDamit sich der Tänzer vor und nach dem Training ungestört umziehen kann, sind geräumige Damen- und Herrenumkleiden vorhanden.
Neben den Umkleiden, die mit Waschbecken, Spiegel und Fön ausgestattet sind, befindet sich jeweils ein geräumiger Duschraum mit sechs Duschgelegenheiten.
Zur Aufbewahrung von Wertsachen gibt es ausreichend abschließbare Spinde.

Geselligkeit danach

Tanzen ist nicht nur Sport – Tanzen ist auch Geselligkeit. Wo man sich im TSC Erlangen trifft, ist vor allem das Bistro und die Vereinsgaststätte.

Bistro

BistroDas Bistro ist der Haupttreffpunkt der Mitglieder des TSC Erlangen vor und nach dem Training zum geselligen Beisammensein.
Es liegt gleich neben dem großen Saal und lädt zum Zuschauen durch eine große Glastürenfront ein.
Auf Wunsch werden Speisen und Getränke aus der Vereinsgaststätte serviert.

Vereinsgaststätte

BiergartenZu körperlichen Erhohlung bietet die Vereinsgaststätte eine Vielzahl vom kleinen bis zum großen Hunger.
Im Sommer trinkt man zusammen ein Glas im lauschigen Biergarten unter Kastanien oder bedient sich am Grill-Buffet.
Zur Unterhaltung steht ein großes Lebendschachspiel zur Verfügung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.