Erfolge beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 27./28.05.2017

Siegerehrung Mittelfr. TanzWE 2017 Fürth Birgit & Wolfgang

Siegerehrung Mittelfr. TanzWE 2017 Eva & Floh

Paarvorstellung Eva & Floh
Unter dem Titel „Mittelfränkisches Tanzsportwochenende“ luden 3 Tanzsportclubs aus der Metropolregion Nürnberg zu den aufeinander abgestimmten Turnieren ins Frankenland.
Auch unsere TSC-Paare waren fleißig am Start und konnten sich hervorragend in dem großen Teilnehmerfeld behaupten.

Unser SEN IV-Paar Bernd und Rosi eröffneten bereits zu früher Stunde den Tanzreigen.
Aus Mangel an Teilnehmer ihrer Altersklassen, nahmen die beiden die Herausforderung an, sich dem Wettbewerb in den wesentlich jüngeren Altersklassen SEN III und SEN II D-Standard zu stellen.

Trotz des enormen Altersunterschiedes ertanzten sich die beiden einen hervorragenden geteilten 6. Platz in Erlangen und einen 7. und 8. Platz in Fürth. Leider verpassten sie jeweils nur knapp die Endrunde.
Des Weiteren erreichten sie in der gleichzeitigen Bayernpokalwertung für unseren Verein die meisten Punkte.

Unser neuestes Turnierpaar Flo und Eva machte sich im Anschluss bereit für ihren allerersten Turnierstart.
Trotz der verständlichen Aufregung über all das Neue, war davon zu Beginn des ersten Tanzes nichts mehr zu bemerken. So tanzten sie sich souverän durch die Vorrunde von 9 Paaren und die Freude über das Erreichen der Endrunde war groß.
In einem starken Finale konnten sie sogar den 1. und 3. Platzierten jeweils einen Tanz abnehmen und erreichten einen guten 7.Platz in ihrem ersten Turnier. Bei ihrem 2 Turnier in Fürth konnten sie sich ebenfalls behaupten und schafften einen guten 8.Platz.
Auch Flo und Eva konnten sich einen Punkt in der Bayernpokalwertung ertanzen.

Nach ihrem Aufstieg in die SEN II B-Standard stellte sich für Wolfgang und Birgit die Frage, wie gut sie sich in der neuen Leistungskasse behaupten können. Ihre Ergebnisse sprechen für sich selbst.

SEN I B-Standard 2.Platz 27.05.17 Fürth
SEN II B-Standard 5. Platz 27.05.17 Erlangen
SEN II B-Standard 11.Platz 28.05.17 Fürth

Wir freuen uns über die tollen Leistungen unserer Turnierpaare und bedanken uns bei unseren Trainern Michi und Misa für ihre super Trainingsarbeit