Ergebnisse der German Open Championsships 2017 in Mannheim

Siegerehrung Deutscher Meister 2017 DAT

M)))Motion 2017

Siegesfeier M)))Motion 2017

Mannheim ist seit langen schon ein Mekka für Tanz-Enthusiasten aus aller Welt.
Ein wahres Fest des Tanzes: über 100 Turniere in den verschiedenen Disziplinen,
WDC German Open Championships der Professional und Amateure – Open to the World,
DAT – Deutsche Tanzschulmeisterschaften der Hobby-, RisingStar und SupaLeague, sowie junge, dynamische Disziplinen wie Discofox, Videoclips oder HipHop.
Die besten Paare der Welt zeigten ihr Können im Rosengarten Mannheim und wurden von international renommierten Wertungsrichtern und Welt- und Europameistern bewertet.

Auch dieses Jahr waren wieder Paare des TSC Erlangen am Start:

Michaela Kemnitzer und Misa Randjelovic WDC AL Germany
Birgit Kasper und Wolfgang Johannbauer DAT SupaLeague
Eva Pieger und Florian Bär DAT HobbyLeague

wodurch dieses Turnier auch in der Zukunft, einen wichtigen Platz im Turnierkalender einnehmen wird.

Eine so große Veranstaltung war für unser Paar Eva und Flo eine enorme Herausforderung und eine leichte Unsicherheit und Nervosität machte sich breit. Es gab so viel zu sehen, den Ablauf kennenzulernen und sich zurechtzufinden. Sie fanden jedoch Unterstützung in ihren Vereinskollegen Birgit und Wolfgang, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Mit einigen organisatorischen Problemen starteten Eva und Flo in ihre Sichtungsrunde, tanzten dort überzeugend ihr Programm und wurden dann in die höchste Klasse ihrer Altersklasse eingestuft. Zusammen mit den Teilnehmern der jüngeren Altersklasse wussten sie auch in der Endrunde zu glänzen und erreichten einen hervorragendem 6. Platz der Deutschen Meisterschaft.

Im Anschluss daran machten sich Birgit und Wolfgang bereit für ihre Sichtungsrunde, mit neuem Frack und einer gewissen Gelassenheit wussten auch sie zu überzeugen und wurden ebenfalls in die Endrunde der SupaLeague gewertet. Da in diesen Turnieren mit verdeckter Wertung gearbeitet wird, war die Spannung auf das Ergebnis sehr enorm. Die Überzeugung der mitgereisten Freunde, das sie auf den vordersten Plätzen landen, konnten Birgit und Wolfgang nicht teilen. Als jedoch ein Paar nach dem anderen vor ihnen aufgerufen wurden, stand es endgültig fest. Somit ging die Goldmedaille in ihrer Altersklasse nach Erlangen, mit dem 1.Platz der Deutschen Meisterschaft.

Auch Michi und Misa, die etwas später angereist waren, stiegen nun ins Turniergeschehen mit ein.
In einem Teilnehmerfeld was an Stärke und Ausdruck bisher noch nicht zu sehen war, entfachten sie bereits mit ihrem ersten Tanz ein wahres Feuerwerk. So war der Einzug ins Viertelfinale schon eine enorme Kraftanstrengung, die sie jedoch problemlos bewältigten. Es ist immer wieder unglaublich, zu welchen Leistungssteigerungen die Paare in diesen Klassen fähig sind. Unter tosendem Beifall der Zuschauer wurden die Paare zu immer besseren Leistungen motiviert.
Was erst im nach hinein bekannt wurde: Michi war bereits mit gesundheitlichen Problemen und einer Verletzung an den Start gegangen, wodurch ihre Leistung noch viel höher einzustufen ist.
Michi und Misa erreichten einem hervorragenden 20. Platz in diesem superstarken Teilnehmerfeld.

Auch die Profis ermittelten hier in Mannheim ihren Deutschen Meister und es ist immer wieder ein Erlebnis, diese Tänzer live erleben zu können.

Im Rahmen des Rosenballs als Abendveranstaltung wurde der Veranstaltung nochmal die Krone aufgesetzt. Ein Feuerwerk der Leistungen der aktiven Tänzer aus allen verschiedenen Tanzstilen wurde aufgeboten und mit einem tollen Rahmen für Besucher und Gäste gekrönt.
Namhafte Personen, Weltmeister und bekannte Personen aus Funk und Fernsehen gaben sich die Ehre.

Somit bleibt nur noch ein Fazit zu ziehen: Mannheim ist immer eine Reise wert und wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Erfolgen.

Auf ein Wiedersehen bei der M)))Motion 2018