Franken Dance Festival

Dieses Jahr war der TSC bei Franken Dance auch wieder vertreten. Merrick und Lilly sowie Luca und Maxi, die alle insgesamt in zwei Tagen acht Starts vor sich hatten, und Yuma und Chrissy, die insgesamt viermal starteten, verbrachten gemeinsam ein schönes und ereignisreiches Wochenende in Roth. Am Samstag ging es los für Merrick, Lilly, Luca und Maxi mit den Standard Turnieren. Lilly und Merrick eröffneten ihr Turnier Wochenende gleich mal mit einem Sieg in der Jugend D Standard. Die Erfolgslinie ging gleich weiter in der Jugend C Standard. Diesmal gewannen Luca und Maxi und Lilly und Merrick wurden zweiter. Weiter ging es mit den Hauptgruppen Turnieren in Standard, die parallel zueinander abliefen. Luca und Maxi belegte hier den 11. Platz von 16 und Merrick und Lilly in ihrem Start den achten Platz.
Nach einer Pause wurde es dann auch für Yuma und Chrissy ernst. Doch die beiden nahmen es entspannt und legten für ihr erst zweites Turnier eine spitzen Leistung hin. In der Jugend D Latein wurden sie vierte und in der Hauptgruppe 11. Von 27. Lilly und Merrick konnten währenddessen den 5. Platz von 12 ergattern in der Jugend C Latein und den 12. Von 19 in der Hauptgruppe.
Am späten Nachmittag durften Luca und Maxi durch ihren Sieg in Standard dann die B-Klasse mittanzen. Trotz dem letzten Platz, war dies eine super Erfahrung für die beiden. Am Abend mussten sie dann noch zweimal Latein tanzen. Leider schon bisschen müde und nicht mehr 100%ig fit. So wurde es in de Jugend B nur der Vorletzte und in der Hauptgruppe der achte Platz von 16.
Am Sonntag, diesmal kamen Caro und Julius zum anfeuern mit, war das Programm das gleiche. Am Ende mit ähnliches oder sogar besseren Ergebnissen. Merrick und Lilly ertanzten sich in der Jugend D Standard den zweiten Platz und in der Hauptgruppe den fünften Platz von 10. In Latein verpassen sie ganz knapp das Podest und wurden in Jugend C vierter von 12. In der Hauptgruppe schrappten sie am Semifinale mit dem 14. Platz von 18 vorbei.
Yuma und Chrissy konnten sich in der Jugend D Latein auf ihrem zweiten Turnier gleich mal mit dem zweiten Platz ihre erste Platzierung abstauben. In der Hauptgruppe legten sie beiden ebenfalls eine spitzen Leistung hin und wurden schließlich 8. Von 29.
Maxi und Luca wurden diesmal in der Jugend C Standard zweiter und in der Hauptgruppe erreichten sie das Finale und wurden sechste. In Latein konnten sie ihre Fehler am Abend vom Vortag wieder ausbügeln und ergatterten sich ihre zweite B Platzierung in der Jugend. In der Hauptgruppe schrappten sie dann knapp am Finale vorbei und wurden sechste von insgesamt 15 Paaren.
Für Alle war dies ein erfolgreiches und spaßiges Wochenende.