German Open Championship

GOC 2German Open Championship ist ein riesiges internationales Turnier, welches dieses Jahr in Stuttgart ausgetragen wurde. Und natürlich war der TSC Erlangen auch dabei. Am Donnerstag den 9. August legte unser erfahrenes Standardpaar Wolfgang und Birgit schon mal richtig gut vor. Sie mussten sich gegen über 20 anderen Top-Paaren behaupten, und schafften es auch. Die Freude war nicht zu halten, als es hieß, dass sie das Finale erreicht hatten. Nach einer weiteren spitzen Runde der Beiden, hieß es dann warten. Doch das viele Trainieren hat sich gelohnt! Ganz knapp verpassten sie den Sieg, konnten es allerdings gar nicht glauben, dass sie wirklich den 2. Platz geholt haben.

Am Samstag, den 11. August, ging es dann für die Jugend weiter. Luca und Maxi, die vor kurzem erst die in die B-Klasse aufgestiegen sind, sich davon aber nicht einschüchtern ließen, starteten nicht nur das erste Mal richtig in der B-Klasse. Es war auch ihGOC 2018r erstes großes und internationale Turnier. Zur Unterstützung kam nicht nur die stolze Trainerin mit, sondern auch Merrick und Lilly und Julius und Caro. Luca und Maxi mussten sich mit 35 anderen Paaren messen. Da sie ganz neun in der B sind, war die Freude riesig als bekannt wurde, dass sie die Vorrunde überlebt hatten und noch mal tanzen durften. Beflügelt von diesem ersten kleinen Erfolg, steigerte sich de Leistung in der zweiten Runde noch mal. Und es hatte sich geloht! Alle konnten es gar nicht glauben: Das TSC-Paar stand im Semifinale! Am Schluss reichte es bis für Platz 12. Alle freuten sich über das Ergebnis. Trainerin Michi war unendlich stolz auf ihre Schützlinge und Luca und Maxi konnten ihr Ergebnis kaum fassen.
Zum Abschluss dieses Tages, schauten sich alle zusammen noch das Turnier der Profis an. Alle staunten nicht schlecht und waren super happy, live bei den Guten zuschauen zu dürfen. Inspiriert von den Großen fuhren sie am Abend alle zusammen glücklich wieder nach Hause.