Kistelek Winterdancecamp

Am Mittwoch den 9. Januar, ging es für die Tanzjugend wieder nach Ungarn zum Trainingscamp in Kistelek. Merrick, Lilly, Maxi, Ele und Chrissy, die letzten Sommer zum ersten Mal nach Ungarn durften, freuten sich schon riesig und steckten mit ihrer Vorfreude gleich Caro, Julius und Chris an, für die es nun zum ersten Mal zu einem internationalem Camp ging. Selbstverständlich war Trainerin Michi auch wieder dabei.
Am Mittwochabend kamen die neun erst spät in Ungarn an und mussten dann noch per Auto von Budapest in das kleine, aber gemütliche, Dorf Kistelek fahren. Am nächsten früh hieß es dann erst mal einkaufen und ordentlich frühstücken. Und dann fing endlich das erste Training an. Im feinen Trainingssaal der Herberge wurde nun jeden Vormittag selbstständig zwei Stunden trainiert, bis es nochmal ein gutes Mittagsessen gab. Am Nachmittag ging dann das Camp los. Acht Stunden Training am Tag hieß es nun für unsere Jugendlichen. Alle waren fleißig dabei und gerieten jeden Tag aufs Neue an und über ihre Grenzen hinaus. Der Tag bestand aus insgesamt zwei super anstrengenden Girostunden am Anfang und Ende. Dazwischen waren internationale Top-Trainer da, wie natürlich Andrej und Melinda, die einige der Jugendlichen schon kannten, Federico und Jürgen, aber auch neue Trainer wie Viktor, die wieder neue Trainingsaspekte mitbrachten. Aber auch ein Seminar über Kommunikation fand diesmal statt.
Nach vier wundervollen Tagen, an denen unsere Tanzjugend nichts anderes im Kopf hatten als TANZEN, TANZEN, TANZEN hieß es dann leider auch schon wieder Abschied nehmen. Völlig geplättet von den ganzen neuen Eindrücken flogen die neun am Sonntag wieder nach Hause. Doch eins steht fest: Beim nächsten Camp in Kistelek wird der TSC Erlangen auch wieder dabei sein!Kistelek 19