Paarorstellung

Hallo, ich bin die Sanny, ich tanze nun seit 9 Jahren, allerdings nicht durchgehend, sondern mit Unterbrechungen. Zum Tanzen bin auf einer Feier gekommen. Eine ehemalige Hamburger Kommilitonin hatte einen guten Freund zu Besuch, der Turniertänzer ist. Der Bekannte meinte beim Tanzen, wenn ich mich nicht freiwillig in einer Tanzschule anmelde, wird er mich persönlich zu einer tragen.
Letztendlich habe ich mich breitschlagen lassen und mich in einer Tanzschule angemeldet. Sehr schnell wurde mir klar, dass man in einer Tanzschule nicht richtig tanzen lernt, sondern lediglich Schritte abläuft. Aus diesem Grund wechselte ich zum örtlichen Tanzverein. Das Erste das ich von den dortigen Tänzern zu hören bekommen habe war, dass ich Kreistänzer sei, weil ich nicht, wie es im Turniersport üblich ist, lange und kurze Seiten tanzte, sondern einfach den Saal als Kreis ansah. Mit meinem damaligen Tanzpartner tanzte ich vielleicht 2 Jahre, vor allem in Latein, danach war er fertig mit dem Studium und zog zurück in seine Heimat.
Nach einiger Zeit lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und zog für die Liebe und mein Masterstudium nach Erlangen. Hier angekommen versuchte ich meinen Freund, heutigen Mann fürs tanzen zu begeistern. Dies erwies sich im ersten Moment als nicht ganz einfach. Mit einem Kompromissvorschlag erreichte ich, dass er das Tanzen ausprobierte. Seit drei Jahren tanzen und trainieren wir nun regelmäßig zusammen bei Michi und meine Vorliebe für Lateinamerikanische Tänze ist der Vorliebe für Standarttänze gewichen.

Hallo, mein Name ist Matthias. Zum Tanzen gekommen bin ich durch die Liebe. Da meine Freundin, eine begeistere Tänzerin und ich zusammen gezogen sind, wurde ich von ihr gefragt, ob ich mir das Vereinstanzen vorstellen kann. Ich habe aber dann den Sport, zunächst ihr zuliebe, ausprobiert. Nach sehr kurzer Zeit stellte ich fest, dass Tanzen viel mehr Spaß machte, als ich zunächst vermutete. Die ersten Anläufe waren vielleicht noch etwas schwierig, aber nachdem ich in allen Tänzen die Grundschritte aufs Parkett legen konnte, fing die ganze Sache an, richtig Spaß zu machen. Seit dem Tanzen wir regelmäßig in den Breitensportgruppen. Vor etwa einem halben Jahr haben wir mit dem Turniertraining begonnen. Ein weiterer Grund für das Intensive Training ist, dass wir nächstes Jahr kirchlich heiraten und an der Feier einen schönen Hochzeitstanz zeigen wollen. Unser erstes Turnier werden wir vermutlich Anfang 2020 bestreiten. Wir freuen uns jetzt schon auf unser erstes Turnier, aber vor Allem auch mit anderen Tanzpaaren auf die Turniere zu fahren und neben dem Sport einfach ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Sanny&Matthias